EquiGreen
Die höchste Ammoniakkonzentration in der Stallluft befindet sich bis 30cm über der Einstreu. Die Belastung ist besonders bei Matratzeneinstreu sehr hoch. Schläft oder ruht das Pferd im Liegen, sind seine empfindlichen Atemwege den schädlichen Gasen ausgesetzt. Durch Anwenden von EquiGreen HuminoVet Granulat wird die Ammoniakentstehung gehemmt und vorhandenes Ammoniak (z.B. Urin) gebunden. Dadurch wird diese schädigende Belastung erheblich reduziert.Rotte (aerob) und Fäulnis (anaerob) sind gegensätzliche Abbauprozesse organischer Masse, wie Gülle und Mist. EquiGreen HuminoVet Granulat fördert die aerobe Rotte, die u. a. folgende Vorteile bringt:- gesunde Stallluft- Senkung des Keimdruckes- Rotte von Mist- gesunde, leistungsfähige TierePferdemist:Optimales Stallmanagement sorgt für gute Kompostierung. Bei einem guten Mistmanagement sollte die Einstreu regelmäßig aufgelockert und mit EquiGreen HuminoVet (50g/m²) behandelt werden. Nach dem Misten ist ein schattiger, geschützter Platz zu wählen, um ein Austrocknen der Miete zu vermeiden.Bei einer Durchmischung mit anderem Material, z.B. Laub oder Rasenschnitt, kann die Belüftung optimiert werden und der Rotteprozess optimal ablaufen. Eine Kompostmiete bei der diese einfachen Regeln eingehalten werden, stinkt nicht und wird nicht zur Brutstätte für Ungeziefer. Mit steigender Aktivität der Mikroorganismen im Kompost steigt die Temperatur und tötet unter Hitzeeinwirkung Parasiten wie Würmer ab.Aufgrund dieser thermischen Hygienisierung ist der entstandene Kompost parasitenfrei und von brauner, krümeliger Struktur – sogenannter Nährhumus ist entstanden. Bei längerer Lagerung wandelt sich der Nährhumus zu Dauerhumus, welcher zwar geringere Düngewirkung, jedoch stark Boden verbessernde, aufbauende Wirkung zeigt.Bei trockener Lagerung unbegrenzt haltbar.Zusammensetzung: Spezialtonerden,Humus, Diatomeenerde, Gesteinsmehl, Milchsäurebakterien.Anwendungsempfehlung: 1 mal pro Woche auf den Stallboden streuen und entsprechend dem Mistanfall gleichmäßig verteilen, z.B. Festmist: 50g je m²Trocken lagern und vor Kälte schützen!
Die höchste Ammoniakkonzentration in der Stallluft befindet sich bis 30cm über der Einstreu. Die Belastung ist besonders bei Matratzeneinstreu sehr hoch. Schläft oder ruht das Pferd im Liegen, sind seine empfindlichen Atemwege den schädlichen Gasen ausgesetzt. Durch Anwenden von EquiGreen HuminoVet Pulver wird die Ammoniakentstehung gehemmt und vorhandenes Ammoniak (z.B. Urin) gebunden. Dadurch wird diese schädigende Belastung erheblich reduziert.Rotte (aerob) und Fäulnis (anaerob) sind gegensätzliche Abbauprozesse organischer Masse, wie Gülle und Mist. EquiGreen HuminoVet Pulver fördert die aerobe Rotte, die u. a. folgende Vorteile bringt: - gesunde Stallluft- Senkung des Keimdruckes- Rotte von Mist- gesunde, leistungsfähige TierePferdemist:Optimales Stallmanagement sorgt für gute Kompostierung. Bei einem guten Mistmanagement sollte die Einstreu regelmäßig aufgelockert und mit EquiGreen HuminoVet (50g/m²) behandelt werden. Nach dem Misten ist ein schattiger, geschützter Platz zu wählen, um ein Austrocknen der Miete zu vermeiden.Bei einer Durchmischung mit anderem Material, z.B. Laub oder Rasenschnitt, kann die Belüftung optimiert werden und der Rotteprozess optimal ablaufen. Eine Kompostmiete bei der diese einfachen Regeln eingehalten werden, stinkt nicht und wird nicht zur Brutstätte für Ungeziefer. Mit steigender Aktivität der Mikroorganismen im Kompost steigt die Temperatur und tötet unter Hitzeeinwirkung Parasiten wie Würmer ab.Aufgrund dieser thermischen Hygienisierung ist der entstandene Kompost parasitenfrei und von brauner, krümeliger Struktur – sogenannter Nährhumus ist entstanden. Bei längerer Lagerung wandelt sich der Nährhumus zu Dauerhumus, welcher zwar geringere Düngewirkung, jedoch stark Boden verbessernde, aufbauende Wirkung zeigt.Bei trockener Lagerung unbegrenzt haltbar.Zusammensetzung: Spezialtonerden, Humus, Diatomeenerde, Gesteinsmehl, Milchsäurebakterien.Anwendungsempfehlung: 1 mal pro Woche auf den Stallboden streuen und entsprechend dem Mistanfall gleichmäßig verteilen, z.B. Festmist: 50g je m²Trocken lagern und vor Kälte schützen!
Ergänzungsfuttermittel für PferdeFütterungsbedingte Unterstützung des Hautstoffwechsels, 100% natürlichEquiGreen insektoVet Herbal wurde für die ernährungsbedingte Unterstützung der Haut und des Stoffwechsels von Pferden vor und während der Insektensaison entwickelt. Zu den Plagegeistern, die die Pferde belästigen, gehören insbesondere Zecken, Milben, Stechmücken, usw. Hier ist eine natürliche Hautkondition für unsere Pferde von Bedeutung.In zellbiologischen Studien konnte gezeigt werden, dass die Widerstandskraft der Hautzellen ganzjährig durch EquiGreen insektoVet Herbal gestärkt werden kann. Insbesondere wird die Barrierefunktion der Hautzellen gestärkt, die auch eine wichtige Bedeutung für die natürliche Regenerationskraft der Haut hat.fütterungsbedingte Stärkung der Hautzellenkann zu einer Verbesserung des Hautmilieus beitragenunterstützt den HautstoffwechselExpertentipp: Natürlich ist EquiGreen insektoVet Herbal mit anderen cdVet Produkten gegen Zecken wie insektoVet Combi SpotOn und insektoVet Combi Spray kombinierbar.Zusammensetzung: Leinkuchen, Schwarzkümmelkuchen, Biertreber, Bierhefe, Kokosraspeln, Karottentrester, Bohnenkraut, Zistrose.Analytische Bestandteile und Gehalte: Rohprotein 25,5%, Rohfaser 10,8%, Rohfett 14,3%, Rohasche 5,7%, Natrium 0,04%, Kalzium 0,55% Phosphor 0,59%.Fütterungsempfehlung: 20 g/100 kg Körpergewicht täglich. 1 EL entspricht ca. 7,4 g.
Inhalt: 3 Kilogramm (17,98 € / 1 Kilogramm)
EquiGreen KräuterHefe dient der bedarfsgerechten Fütterung von verdauungs- und kolikempfindlichen Pferden. Eine gesunde und ausgeglichene Verdauung reduziert die Gefahr von Koliken. Abgestimmte Kräuter und Hefen können die Funktion der Verdauungsorgane, sowie die Produktion von Verdauungssäften positiv unterstützen. unterstützt dir Verdauung auch für kolikempfindliche Pferde geeignet wohltuend für den gesamten Organismus und Stoffwechsel
Inhalt: 2 Kilogramm (18,98 € / 1 Kilogramm)